loading

50 Jahre Deutsche Leasing

April 2012
Kunde: MOVE

Im April 2012 feierte die Deutsche Leasing AG mit 600 geladenen Gästen ihr 50-jähriges Bestehen mit einer Abendveranstaltung der besonderen Art. Dabei setzte die ausführende Agentur MOVE GmbH zur Umsetzung ihres künstlerischen Konzepts in vollem Umfang auf das Know-How von bright! Für die technisch aufwendige Show in der Alten Oper Frankfurt entwickelte bright! in enger Abstimmung mit MOVE und der Deutschen Leasing die komplette Bühnengestaltung, Lichtgestaltung sowie alle medialen Inhalte. Ein fünfköpfiges Team aus After Effects und Cinema 4D Spezialisten erstellte in nur drei Wochen alle Videoinhalte für über 50 Minuten Timecode Show. Passend zu den medialen Inhalten wurde die komplette Lichtchoreographie im bright! Studio bereits vorab virtuell programmiert.

Über den kreativen Prozess hinaus war auch die technische Kompetenz von bright! gefragt. Neben der technischen Planung wurden die Gewerke Rigging, Beleuchtung, Video sowie Creative LED komplett von bright! abgewickelt. Für die Umsetzung des Konzeptes kamen 130 kopfbewegte Scheinwerfer und ca. 160 m2 Creative LED Videoflächen zum Einsatz. Für den Einbau des technischen aufwänidgen Sets standen dem Aufbau-Team von bright! nur knapp 30 Stunden Zeit zur Verfügung.

Trotz des extrem engen zeitlichen Rahmens konnte hier in Zusammenarbeit mit MOVE ein für die Gäste unvergleichlicher und vor allem unvergesslicher Abend inszeniert werden.





shadow-body