loading
 

Creative Services

Creative contents, inspiring ideas? It’s all a matter of technology.

bright! creative – this is a team of creative and technical experts in the event industry. Our cross-sector expertise as well as our many years of industry experience make us a reliable partner. We support our clients worldwide in implementing their event ideas. bright! creative designs and produces content for events and is also a link between creativity and technology.

Our team can assess whether ideas can be technically implemented efficiently, and how. On the other hand, we are also aware of the subtleties that are especially important to the artists who develop the ideas, and we incorporate these into the technical implementation. We advise the often very different players at an event about these aspects and bring our extensive know-how to bear at the decisive points as a solid partner.


 

Projection Mapping

Don’t have any illusions! That’s our job.

Video projections are usually destined for a life on movie screens. Sometimes, however, they leave this familiar place and jump elsewhere – to objects, façades or even entire buildings.

Such “Projection Mappings” change their carrier objects. The art of projection makes them come alive, puts them into motion, conveys emotions, transforms them into new objects. Architecture takes on new forms. And the best part is that our perception succumbs to these optical illusions.

No matter what projection surface you make available to our animation artists, projection mapping makes it a place of illusion – with ever-new enchanting and surreal effects.


 

Interactive

Being there is everything? We take it one step further.

Our use of interactive media and technology lets the visitor affect spaces, situations and moods himself.

Giving the audience a more active role is the basic idea behind the use of interactive media. Active participation creates a powerful experience that remains unforgettable. Your gesture controls the video projection. Your push of a button puts the product in the limelight. Your movement changes the mood in the room.

The attention and involvement of the visitor increases – and the message of your brand or product comes alive.


 

Visualization

Surprises? Sure – but not on the day of the event.

Our 3D simulation lets you preview your event in photorealistic quality. And long before the setup.

Snapshots from any perspective, tracking shots through the set – the virtual preview of your event shows all details, even in the planning stage. This service lets us clarify uncertainties well in advance, not when you are running out of time.


 

Light & Media Operating

Good compositions are a delight – if the conductor presents them properly.

The operator presents a visual composition on site: he conducts the concert of lights and projections at an event. An operator must translate the wishes of the artists into the language of light and media technology.

We do this particularly well. Concept and technology are both native languages of the bright! team. We speak this language throughout the world and constantly learn new dialects. With this experience, we make each piece of choreography shine.


 

Preprogramming

You should spend your nights in bed – not in empty halls!

Save yourself time and money. We program complete light shows in our preprogramming studio, long before the setup.

This is based on a WYSIWYG CAD drawing that is created by our team or provided by you. The cost is comparatively small: instead of a full day of production on site, you only pay for the operator in our studio.

Our studio can even come to you. As a special service, we provide a mobile office and preproduction trailer. This fully air-conditioned semitrailer can be deployed anywhere within a very short time. In addition to two offices, the mobile studio has a lounge with a kitchen and a bedroom with three beds.

 

 


 

Light & Stage Design

If you want to fire up emotions, we provide the necessary fire.

To put people in the right mood – that is the job of lighting and stage design. We have mastered this art. Years of international experience have made us masters at staging spaces.

Whether through lighting, video projections or 3D animations, we can interpret moods across all media and put them into complex contexts.

With our knowledge of space and perspective, of color and design, we provide the necessary creative energy that will thrill your audience.


 

Spatial Staging

Framing space and time – that is our greatest passion!

bright! approaches staging holistically: the separation of creation and technology, of concept and medium, is obsolete. We are sure of this. Our interdisciplinary approach has proven its worth at countless events around the world and demonstrated the advantages of creating synergies.

From the small stage to public space – we want to change places. To create a new perception of time and space – that’s our goal. And we will use any means to achieve it!


shadow-body

loading
 

Creative Services

Kreative Inhalte, zündende Ideen? Alles
eine Sache der Technik.

bright! creative – das ist ein Team aus Kreativ- und Technikexperten aus dem Eventbereich. Unsere bereichsübergreifende Kompetenz wie auch unsere jahrelange Branchenerfahrung machen uns zu einem verlässlichen Partner. Weltweit unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung Ihrer Veranstaltungsideen. bright! creative konzipiert und produziert Inhalte für Events und ist gleichzeitig Bindeglied zwischen Kreation und Technik.

Unser Team kann abschätzen, ob und wie sich Ideen technisch effizient realisieren lassen. Andererseits wissen wir um die Feinheiten, auf welche es der Kreation bei der technischen Umsetzung ankommt. Wir beraten die oft sehr unterschiedlichen Player auf einem Event unter diesen Gesichtspunkten und bringen unser umfangreiches Know-How an den entscheidenden Stellen als fester Akteur ein.


 

Motion Graphics

So sachlich Informationen auch sein müssen. Hauptsache die Bühne lebt.

Events sollen erlebnisreich, aufregend, emotional – kurzum bewegend sein. Im Multimedia-Zeitalter bedeutet das vor allen Dingen: bewegte Bilder. bright! creative produziert Videoinhalte. Egal ob zweidimensional oder in 3D. Bewegte Bühnenhintergründe, Illustrationen, Infografiken, Präsentationen – die Animation macht den Unterschied.

Durch Bewegung erzeugen Ihre Inhalte ein intensives, emotionales und vor allem nachhaltiges Erlebnis. Videoformate außerhalb von 4:3 und 16:9 gehören für uns dabei zum Standardrepertoire. Unsere bereichsübergreifende Erfahrung auf den Feldern Kreation und Technik bietet dabei besondere Vorteile: die Verschmelzung von Information, Emotion und Technik zu einer ganzheitlichen Inszenierung.


 

Projection Mapping

Machen Sie sich keine Illusionen! Das übernehmen wir.

Videoprojektionen sind normalerweise für ein Leben auf Leinwänden bestimmt. Manchmal jedoch verlassen sie diesen vertrauten Ort und springen auf Objekte – Gegenstände, Fassaden oder sogar ganze Gebäude – über.

Solche „Projection Mappings“ verändern ihre Träger-Objekte. Die Projektionskunst erweckt sie zu neuem Leben. Versetzt sie in Bewegung, transportiert Emotionen, löst sie in neue Objekte auf. Architektur bekommt neue Formen. Und das Schönste: Unsere Wahrnehmung erliegt diesen optischen Illusionen.

Welche Spielfläche Sie unseren Animationskünstlern auch bereitstellen: Projection Mappings machen sie zu einem Ort der Illusion – mit immer neuen, verzaubernden und surrealistischen Effekten.


 

Interactive

Dabeisein ist alles? Wir gehen einen Schritt weiter.

Durch den Einsatz von interaktiven Medien und interaktiver Technik lassen wir den Besucher Räume, Situationen und Stimmungen selbst beeinflussen.

Dem Publikum eine aktivere Rolle zu geben, ist die Grundidee hinter dem Einsatz interaktiver Medien. Aktives Mitmachen erzeugt eine starke Erfahrung, die nachhaltig in Erinnerung bleibt. Ihre Geste steuert die Videoprojektion. Ihr Knopfdruck setzt das Produkt in Szene. Ihre Bewegung verändert die Raumstimmung.

Aufmerksamkeit und Einbindung des Besuchers werden gesteigert – und die Vermittlung Ihrer Marken- oder Produktbotschaft wird lebendig.


 

Visualisierungen

Überraschungen? Gerne – aber nicht am Veranstaltungstag.

Unsere 3D-Simulation visualisiert Ihren Event in fotorealistischer Qualität. Und zwar lange vor dem Aufbau.

Momentaufnahmen aus beliebiger Perspektive, Kamerafahrten durch das Set – die virtuelle Vorschau Ihrer Veranstaltung macht Details schon in der Planung sichtbar. Ungewissheiten klären wir mit diesem Service weit im Vorfeld. Und nicht erst, wenn Ihnen die Zeit davonläuft.


 

Licht- & Mediaoperating

Gute Kompositionen sind ein Genuss – wenn der Dirigent sie richtig inszeniert.

Der Operator macht die visuelle Komposition vor Ort sichtbar: Er dirigiert das Konzert der Lichter und Projektionen bei einer Veranstaltung. Ein Operator muss die Wünsche der Kreativen in die Sprache der Licht- und Medientechnik übersetzen.

Uns gelingt das besonders gut. Denn Konzept und Technik sind beides Muttersprachen des bright!-Teams. Wir sprechen diese weltweit und lernen ständig neue Dialekte hinzu. Mit dieser Erfahrung rücken wir jede Choreographie ins perfekte Licht.


 

Preprogramming

Ihre Nächte sollten Sie im Bett verbringen – und nicht in leeren Hallen!

Sparen Sie sich Zeit und Geld. Wir programmieren komplette Lichtshows in unserem Preprogramming Studio. Und zwar schon lange vor dem Aufbau.

Basis hierfür ist eine WYSIYWG-CAD-Zeichnung, die unser Team erstellt oder die Sie uns liefern. Die Kosten sind vergleichbar gering: statt eines kompletten Produktionstages vor Ort entsteht nur Aufwand für den Operator in unserem Studio.

Unser Studio kommt sogar zu Ihnen: Als besonderen Service stellen wir einen mobilen Office- und Pre-Production-Trailer zur Verfügung. Dieser vollklimatisierte Sattelauflieger kann innerhalb kürzester Zeit an jedem beliebigen Standort zum Einsatz gebracht werden. Neben zwei Büroräumen bietet das mobile Studio eine Lounge mit Küche, sowie einen Schlafbereich mit drei Betten.

 

 


 

Licht- & Bühnengestaltung

Wenn die Emotionen kochen sollen, sorgen wir für das nötige Feuer.

Menschen in Stimmungen zu versetzen – das ist die Aufgabe der Licht- und Bühnengestaltung. Wir beherrschen diese Kunst. Jahrelange internationale Erfahrung hat uns zu Meistern der Inszenierung von Räumen gemacht.

Ob Beleuchtung, Videoprojektionen oder 3D-Animationen: Wir können Stimmungen medienübergreifend interpretieren und sie in komplexe Zusammenhänge einbetten.

Mit unseren Kenntnissen von Raum und Perspektive, von Farb- und Formgebung erzeugen wir die notwendige gestalterische Dynamik, die Ihr Publikum begeistern wird.


 

Rauminszenierungen

Raum und Zeit gestalten – das ist unsere größte Leidenschaft!

bright! inszeniert ganzheitlich: Die Trennung von Kreation und Technik, von Konzept und Medium ist nicht mehr zeitgemäß. Davon sind wir überzeugt. Unsere interdisziplinäre Arbeitsweise hat sich auf unzähligen Events weltweit bewährt und die Synergie-Vorteile deutlich gemacht.

Von der Kleinstbühne bis zum öffentlichen Raum – wir möchten Orte verändern. Eine neue Wahrnehmung von Zeit und Raum zu schaffen – das ist unser Ziel. Und dafür ist uns jedes Mittel recht!


shadow-body